Mein Stofftierchen
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Superstofftier

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen wikifetch Diverse Bären
Foto Nr. 53156

Das Bärchen Arosall des Michael Floersheim

Michael Floersheim war vier Jahre alt, als er mit seiner Familie ins Lager Westerbork musste. Er durfte sein Spielzeug mitnehmen, und das war sein Bär. Von Westerbork wurde er ins Konzentrationslager Bergen Belsen deportiert. Dort war der Bär sein einziger Freund. Nach der Befreiung ging der Bär verloren. 1970 machte er in Arosa in der Schweiz Ferien und sah zufällig ein Bärchen das genauso aussah wie sein verlorenes. Er kaufte das Bärchen und nannte es Arosall. Das Pelzmäntelchen hat er in Israel für den Bären anfertigen lassen. Bis zu seinem Tode 1992 trug er Arosall immer bei sich.

Kommentare

Weitere Stofftiere

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 6 Jahren) durch wikifetch (934)
Aufgenommen am 22.07.2012 (961 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 1800 mal.
In 9 Runden des Superstofftier 9 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Noch nicht zugeordnet des Monats März 2015

Diverse Bären: Das Bärchen Arosall des Michael Floersheim
3 von 10
Foto: von Kürschner (Diskussion) 18:34, 23 July 2012 (UTC) (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons